Gigaset SL910A im Test & Verlosung

Ich habe das Gigaset SL 910A getestet. Es ist ein Haustelefon mit Touch-Screen und intuitiver Bedienung.

SL910A_SYS_AM_TL_01_700x550

Die komplette Review sehr ihr hier im Unboxing Video.

 

Anbei das Datenblatt (Quelle: Gigaset)

Das erste Full-Touch-Telefon für zuhause mit integriertem Anrufbeantworter

  • Anrufbeantworter mit bis zu 55 Minuten Aufnahmezeit
  • Großer, anwenderfreundlicher 3,2 Zoll großer kapazitiver Touchscreen
  • Full-Touch-Benutzeroberfläche für die schnelle, einfache Navigation
  • Echtmetallrahmen und Ladestation in hoher Qualität

Preis: 169,99 Euro

Ihr könnt euch auf der Homepage auch die Klingeltöne anhören.

Ich bin von dem guten Teil so begeistert, da es super in der Hand liegt, eine tolle Bedienbarkeit hat und optisch was her macht. Der Klang ist brillant. Es ist Made in Germany.

 

Verlosung!

Ihr könnt nun ein nagelneu und originalverpacktes Gigaset SL910A bei uns gewinnen. Was müsst ihr dafür tun?

1. Fan auf Facebook bei Gigaset und Produkttests werden 

2. Schreibt einen Kommentar unter das Video bei Youtube, welcher Klingelton euch am Besten gefällt. (Klickt den Link an und hört sie euch an.)

Das Telefon wird unter den Fans der Seiten verlost, die alle Bedingungen erfüllt haben.

Teilnahme nur über 18 und mit Wohnsitz in Deutschland.

Einsendeschluss ist der 07.04.2013 12 Uhr.

VIEL GLÜCK!

Leighton Denny – Colour & Go Duos

QVC vertreibt LEIGHTON DENNY exklusiv auf dem deutschen Markt.

qvld01.01b-leighton-denny-colour-go-duos
LEIGHTON DENNY Colour & Go Duos (nude & taupe, rot & bordeaux)– exklusiv bei QVC
‘Two in one’-Trend für die Nägel – ideal für unterwegs! Die Colour & Go Stifte von LEIGHTON DENNY beinhalten jeweils eine Farbe und den Klarlack ‚One for all’. Die Farbstifte kommen in zwei verschiedenen Farbnuancen: Nude-Variante (‚Starkers’ in Nude sowie ‚Supermodel’ in Taupe) oder Rot-Variante (‚Provocative’ in klassischem Rot und ‚Vamp’ in Bordeaux).

LEIGHTON DENNY Colour & Go Duos nude & taupe, rot & bordeaux, je 8 ml

Artikel-Nr. 276843
nude & taupe je  24,00 Euro
Artikel-Nr. 276844
rot & bordeaux je  24,00 Euro

DSC_1383

Die Farben lassen sich mit dem kleinen Pinsel gut auftragen, auch wenn das Gewicht der anderen Flasche etwas hinderlich ist, präzise zu arbeiten. Für unterwegs optimal. Lack trocknet super schnell und splittert auch nicht schnell (wenn man den Überlack nimmt, sonst schon). Das klassische Rot gefällt mir sehr gut.

Man sollte allerdings einen Unterlack und einen Überlack benutzen. Die Trockenzeit verlängert sich dementsprechend.

Stolzer Preis von 24 Euro wie ich finde, den für den Preis müsste alles perfekt sein, was es nicht ganz ist. Erhältlich bei QVC.

Löffler RODEO XL ergonomischer Hocker- Stehhilfe

LO¦êFFLER Logo

Als ich Rodeo las, dachte ich sofort an Cowboys, die hutschwingend auf einem Bullen reiten und von der Meute beklatscht werden. naja ganz so ist es beim Löffler Rodeo nicht 🙂

Vor allem ist er gerade eins NICHT! Rückenschädlich.

Wir alle wissen, ein Bürostuhl kann viel gutes aber auch schlechtes anrichten. Und da ich die meiste Zeit nunmal im Büro sitze, merke ich das zwischendurch ganz schön an meinem Rücken. DSC_1168

Hier kommt der Löffler Rodeo XL ins Spiel. Sein Sitz ist ergonomisch geformt, wie ein Sattel. Man sitzt bequem aber sackt nicht zusammen, weil man Balance halten muss. Er ist im Sitz flexibel und macht Bewegungen in alle Richtungen bis zu einem gewissen Grad mit. Das heißt, man spannt Muskeln an, die man sonst beim Sitzen nicht anspannen würde. Der Stuhl ist also eine Bereicherung für den Rücken.

Ich muss zugeben, am ersten Tag fand ich das sehr anstrengend darauf zu sitzen, weil man eben aus seiner gewohnten Haltung raus gezogen wird und aktiv sitzt. Mir tat der Hintern weh wie beim Fahrrad fahren 😉

Doch jetzt merke ich, dass ich wirklich stabiler und gerader sitze und das erst nach ein paar Tagen!

Einziger Schwachpunkt ist meines Erachtens der rote Stoffbezug, der bereits jetzt schon anfängt fusselig zu werden. ich bin gespannt wie schnell er sich abnutzt. Ich hoffe, lange Freude an ihm zu haben. DSC_1169

Ich war zunächst etwas irritiert, dass er keine Rollen hat sondern Standfüße. Ich rolle gern mit meinem Stuhl durch Büro um an die Regale zu gelangen. Doch das würde bei diesem wenig Sinn machen, da er diese Stabilität benötigt um am Sitz richtig arbeiten zu können.

Richtig bequem ist auch der Fußring, der höhenverstellbar ist.

Ergo_ 088

Hier ein paar Eckdaten

Kurzbeschreibung:

Ausstattung Basismodell:

  • Stehhilfe / Stehhocker / Stehstuhl / Arbeitshocker / Bürohocker
  • ergonomischer Hocker Löffler RODEO XL
  • Löffler Sitzmöbel der Serie ERGO and friends – gesund sitzen
  • optional mit patentierter ERGO TOP-Technologie, empfohlen von der IGR (Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V.)
  • Counterstuhl / Kassenstuhl mit Fußring
  • ergonomischer Sattelsitz 350 x 400 mm
  • Version Standard (nicht bewegliche Sitzfläche)
  • stufenlose Höhenverstellung durch Liftomat
  • mit stoßabsorbierender Dämpfung
  • Fußring schwarz, höhenverstellbar
  • Fußkreuz Aluminium schwarz oder poliert, Gleiter
  • Bezug Stoff, optional Leder (Mehrpreis)

Preis für dieses Modell um die 365 €

 

Kopfhörer Aureol® Real von Teufel

Ein Geheimtipp unter allen Kopfhörerliebhabern – der Kopfhörer Aureol Real von Teufel. Ein Teufelsteil um mal bei den Phrasen zu bleiben, der mich beim ersten Anblick nicht mal voll überzeugt hat…doch von Anfang an.

Ich liebe es mit Kopfhörern Musik zu lauschen während ich arbeite, auf meinem Laufband jogge oder putze. Dazu benutze ich dann mein Smartphone. Doch es muss schon ein guter Kopfhörer her, denn der Klang dabei ist mir einfach enorm wichtig.DSC_1161

Hier ein paar Eckdaten

Highlights

  • Ohrumschließender, offener High Definition-Kopfhörer der Spitzenklasse
  • Ultra-leichter (185 g), stabiler Korpus für kaum spürbaren Auflagedruck und lange Hörsessions
  • Große Linear-HD-Treiber mit Neodym-Magneten erzeugen neutralen, detaillierten Klang
  • Kräftige Lautstärken an jedem Wiedergabegerät – auch an iPod/iPhone/Smartphone
  • 2 stoffummantelte Kabel gewährleisten spezielle Optik und minimale Körperschallübertragung
  • Erhältlich in Schwarz oder Weiß, inkl. hochwertiger Ausstattung

Lieferumfang

  • 1 x Kopfhörer Aureol Real
  • 1 x Stoffbeutel für Aureol Real
  • 1 x Anschlusskabel Stereoklinke 6,3 mm (3,0 m)
  • 1 x Anschlusskabel Miniklinke 3,5 mm (1,3 m)

(Quelle: www.teufel.de)

Meine sind weiß/rot und sehen daher femininer aus als die dunklen. Er ist relativ leicht und wiegt gerade einmal 185 Gramm. Das Material wirkte auf mich recht schlicht, was für mich zunächst den Eindruck erweckte, er könne keine gute Qualität haben. Doch weit gefehlt. Die Klangqualität ist in den Höhen und Tiefen einfach grandios ohne zu übersteuern. die Bässe sind ebenfalls sehr gut austariert.

Der Tragekomfort ist sehr gut, er schließt gut ab und drückt nicht. Daher, dass er nach hinten offen ist, beschallt man allerdings seine Mitmenschen gleich mit 😉 Mich stört das nicht, denn der Klang wird daher nur „echter“.DSC_1165

Seine beiden mitgelieferten Anschlusskabeln ermöglichen den Hörgenuss sowohl auf den Smartphones als auch an der Stereoanlage. Die Kabellänge ist dafür gut gewählt.

Preis: Um die 99 Euro

 

 

Luftgetrockneter Serrano Bodega mit Schinkenbock

Heute mal etwas kulinarisches für euch 😉 Ich als halbe Spanierin esse natürlich für mein Leben gern Schinken. Und der von Abraham am Bock erreichte mich nun kürzlich zur Verköstigung.

Ich muss gestehen, dass ich Schinken am Stück, mit allem dran und drum nicht so häufig esse. Denn das Auspacken und Aufstellen ist halt immer etwas schwierig. Aber es ging dennoch und mich freute, dass sogar ein Messer mitgeliefert wurde!

Das Aufstellen gestaltete sich dank der Anleitung relativ einfach. Wobei ich empfehle, eine Hilfperson dabei zu haben, denn der 6,5 kg schwere Schinken ist schon echt schwer und flutschig.DSC_1133

die Anleitung beschreibt zudem genau wie ihr die Schinkenstreifen hauchdünn abschneiden müsst und mit etwas Übung klappt das auch sehr gut. Er ist übrigens 11 Monate gereift.DSC_1136

Man hat lange was davon, und er sollte nach dem Anschneiden mit einem Baumwolltuch abgedeckt werden und kühl lagern.

Der Serrano Schinken kostet 69 € online, ohr bekommt ihn aber auch zu bestimmten Zeiten im REWE etc.DSC_1166

Die kleinen Kostproben, die noch zusätzlich geschickt wurden, haben einen mild-nussigen Geschmack und sind hauchdünn geschnitten. Super für Tapas oder aufs Brot! Sie lassen sich durch die Zwischenfolie bequem entnehmen. Einfach nur lecker! Danke an Abraham.DSC_1167

 

 

Parfums I don´t like anymore – Die Verlosung!

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für eure Vorschläge, was mit meinem ausgemisteten Parfum passieren soll. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen es als Paket zu verlosen. Einigen Wünschen sie einzeln zu verlosen kann ich leider nicht folgen, da mich sonst die Versandkosten auffressen 😉

DSC_1157

Um noch einmal zu sehen was es zu gewinnen gibt schaut euch einfach das Video an.

 

Wie nehmt ihr teil?

1. Teilen des Beitrags auf Facebook

2. Hier einen Kommentar hinterlassen, damit ich eure Mailadresse habe.

 

Der Gewinner wird am 31.03. per Mail benachrichtigt. Teilnahme ab 18 Jahren innerhalb Deutschlands.

Viel Glück!

New Super Mario Bros. 2 für Nintendo 3 DS

n3ds_new-super-mario-bros-2_packshot

Bereits im August 2012 erschien endlich das mit Spannung erwartete Jump’n’Run New Super Mario Bros. 2 für Nintendo 3DS.

n3ds_new-super-mario-bros-2_artwork_character_04

 

Jeder Mario-Freund weiß, wie sehr der pfiffige Klempner es liebt, Münzen zu sammeln. New Super Mario Bros. 2 bietet dazu mehr Gelegenheiten als je zuvor. Alle  pielebenen im Pilzkönigreich quellen geradezu über vor Goldmünzen: Sie regnen aus Röhren herab, spezielle Gold-Gegner ziehen eine Spur von Münzen hinter sich her, und durch einige Röhren rutscht Mario in Höhlen voller Gold. Die Nintendo 3DS-Fans helfen Mario in seinem neuesten Abenteuer, möglichst viele Münzen zu sammeln – und natürlich, Prinzessin Peach aus Bowsers Klauen zu befreien.

n3ds_new-super-mario-bros-2_screenshots_coin-rush_06

Für Münzen, Spiele und andere Kleinigkeiten.

 

Ihr habt den Werbespot doch sicherlich auch gesehen?!

Zwei waschechte Hollywood-Stars sind bei der Jagd nach Goldmünzen ganz vorne mit dabei: die Oscar-Gewinnerin Penélope Cruz und ihre Schwester Mónica. Sie machen sich stark für das fröhliche Jump & Run, das mit spannenden Mehrspieler-Modi und vielen weiteren Neuerungen für Spielspaß ohne Ende sorgt. In dem Spot liefern sich die schönen Cruz- Schwestern ein spektakuläres Wettrennen. Um welch ungewöhnlichen Wetteinsatz es dabei geht,

n3ds_new-super-mario-bros-2_artwork_character_01

erfahren ihre Fans, wenn sie sich den Video- Clip auf dem offiziellen Nintendo  Deutschland Kanal auf YouTube anschauen. Mónica und Penélope Cruz erfüllen sich mit dem Spot einen Herzenswunsch, denn sie sind schon seit den 90ern eingefleischte Mario-Fans. In dem Spot ist zu sehen, wie viel Spaß die beiden beim gemeinsamen Spiel haben. Denn New Super Mario Bros. 2 ist der erste Handheld-Titel der beliebten Serie, den zwei Freunde – oder Geschwister – in einem kooperativen Modus genießen können.

Seht hier das Video mit den beiden Cruz Schwestern

 

Das Spiel ist einfach der Hammer, und wurde auch dahingehend überarbeitet als dass die Figuren nun güldene Köpfe tragen. Ich musste sehr lachen aber es ist einfach großartig und so kurzweilig zu spielen. Ich liebe Mario seit der ersten Stunde, bin ein großer Fan von Jum´n´Run Spielen und freue mich sehr über diese Weiterentwicklung.

Es gibt verschiedene Kostüme, die neue Fähigkeiten verleihen. In jedem Level sind drei große Münzen versteckt, sobald man fünf zusammen hat kann man ein Zusatzlevel frei schalten.

Die Musik ist jetzt auch actionreicher als vorher und nicht ganz so lahm wie beim Vorgänger.

Am Ende eines jeden Levels steht eine Fahne. Hier ist es nun so, dass je höher man dran springt, desto mehr Punkte bekommt man aufs Konto.

Es ist kein profanes Spiel, sondern man muss schon seinen Grips anstrengen und strategisch spielen um erfolgreich zu sein.

Preis: um die 40 €

Hermés – Hermessence Paprika Brasil

Paprika Brasil

Die unwiderstehliche Anziehungskraft von Paprika und Rotholz mit lieblichen Irisnoten. Verführerisch, feurig, unberechenbar.

Das Rot- oder Brasilholz, das früher in Europa zum Färben von Stoffen verwendet wurde, gab dem Land seinen Namen. Das flammende Rot entfachte auch den Funken meiner Inspiration, der mir die Kombination mit dem Paprika eingab. Durch ein Wechselspiel fing ich seinen Duft ein, der diskreter und geheimnisvoller als sein Geschmack ist.“

Jean-Claude Ellena

(Quelle: Hermés)

DSC_1137

Ich möchte euch heute den zweiten Duft „Paprika Brasil“ aus der Hermessence Duftserie von Hermés vorstellen. Die Duftbeschreibung passt, denn er hat Feuer, Pfeffer, Leidenschaft und fesselt vom ersten Augenblick an. Parfumeur Jean-Claude Ellen ist hier ein weiteres olfaktorisches Meisterwerk gelungen. Er wollte den Duft der in Brasilien heimischen Paprika in einem Duft einfangen. Es gelang ihm mit dem Zusammenführen der Duftstoffe Iris, Chillipfeffer und Reseda.DSC_1138

 

100 ml kosten 175 € Er ist nur in den Hermés Boutiquen erhältlich.

Trento TOPdesign von Hailo – Power-Styling für Abfallsammler

Er hat das Zeug zum Bestseller: Der Abfallsammler Trento TOPdesign von Hailo zeichnet sich durch hohen Gebrauchsnutzen, durchdachte Ergonomie und formschönes Design aus. Aktuelle Trendfarben vervollkommnen die Inszenierung und das Funktionsobjekt avanciert zu einem dekorativen Must-have für Küche, Wohnbereich und Büro.hawe02.01l-hailo-trento-topdesign-rosa

Ich finde ihn absolut stylisch in seinem tollen rosa. Man mag ihn kaum in der Küche verstecken, da er ein echtes Dekoobjekt ist.

Wie bei vielen Dingen, die das Leben vereinfachen, liegt auch beim Trento TOPdesign der Komfort im Detail: Der 16 Liter fassende Abfallsammler hat eine umlaufende, breite und stabile Fußreling aus Metall, die sich bequem bedienen lässt, sogar von der Seite aus. Ein leichter Kick mit dem Fuß genügt und der Deckel hebt sich an, dabei erleichtert der große Öffnungswinkel das Befüllen. Einem unbeabsichtigten Verrutschen des Müllbeutels wurde clever vorgebeugt: Der Klemmring aus Gummi hält ihn zuverlässig in seiner Position.

Das Gehäuse und der sanft gewölbte Deckel des Abfallsammlers sind aus Edelstahl oder korrosionsfest beschichtetem Stahlblech, der Kunststoff-Inneneimer lässt sich zum Leeren und Reinigen mühelos entnehmen. Überzeugend auch der geruchsdicht schließende Deckel sowie der breite Bodenkranz, der für optimale Standfestigkeit sorgt.Hailo DSC_1120

Lust auf Farbe? Darauf ist der Trento TOPdesign 16 spezialisiert, er ist der Hailo Spitzenreiter unter den Abfallsammlern in angesagten Trendtönen. Kein Wunder, die Palette korrespondiert perfekt mit zeitgemäßen Wohncodes: Neben Violett, Pastellblau und Lemon ist auch Lila und Mandarine ein großer Auftritt im modernen Ambiente sicher.

Wer sich gerne mit leiseren Tönen umgibt, kann aus einer Fülle von Alternativen wählen: Das Angebot reicht von Stahlblau, Perlgrau, Rosa, Vanille und Rot bis hin zu Variationen in Edelstahl, Silber, Weiß und Schwarz.

Auch den Trento TOPdesign 26 mit 26 Liter Fassungsvermögen und verzinktem Inneneimer gibt es in vielen verschiedenen Farbnuancen.

 

Trento TOPdesign 16 kostet Euro 62,50 €