Multi-Régénérante in neuem Gewand

Die Augenpartie ist eine der empfindlichsten Stellen in unserem Gesicht. Sie neigt besonders schnell und früh dazu, schlaff zu werden. Der Blick ist dann nicht mehr so strahlend. Leider ist unser Gesicht auch stets UV Strahlen ausgesetzt. Auch dies lässt sie schneller altern.DSC_0448

Clarins hat dies schon sehr früh (1966) entdeckt und die erste Augenpflege entwickelt.

Wir schreiben nun das Jahr 2013 und es wurde kontinuierlich weiter geforscht. Herausgekommen ist nun das Multi-Régénérante in einer neuen Formulierung mit einem neuen Design.

 

Clarins Baume Anti Rides Multi-Régénérant Contour des Yeux

Ein glättender Augenpflege Balsam, ideal für die Augenpflege ab 40. Beruhigt, spendet Feuchtigkeit und glättet sofort.

Er mildert Falten, Krähenfüße und Müdigkeitsmerkmale. Ein von Clarins zum Patent angemeldeter Komplex „Fermeté Multi-Régénérant“ (Extrakt aus grüner Banane und Zitronen-Tymian) hilft hier aktiv gegen Fältchen vorzugehen.

ich finde die Textur sehr angenehm, leicht und zieht schnell ein. Bereits nach ein paar Tagen kann ich einen Unterschied sehen.

DSC_0447

15ml : 49 Euro

Sérum Super Lift Multi-Régénérant Contour des Yeux

DSC_0446

Mildert Schwellungen und Augenschatten. Für mich die kleine Notfallbox nach einer langen Nacht. Das Serum ist kaum spürbar und zieht sofort ein, ohne dass es einen Film hinterlässt. Die Clarins Forschung hat einen speziellen Extrakt der Seidenakazie, dem „Baum mit Wimpern“, entdeckt.Rostkastanie wirkt gegen Wasseransammlungen und Koffein den natürlichen Fettabbau für einen wachen Blick.

DSC_0445

15 ml: 49 Euro

DSC_0443

 

 

Sennheiser Momentum On-Ear Review

Ich möchte euch heute den neuen Sennheiser Momentum on-Ear vorstellen. Er ist das Nachfolgemodell des Sennheiser Momentum aber bietet durch eine schlankere und leichtere Form mehr Komfort für unterwegs.DSC_0433

Es gibt ihn in sieben unterschiedlichen Farben. Ich habe ihn in blau hier, denn das ist meine Lieblingsfarbe 🙂

DSC_0432

Beim Auspacken fiel mir als allererstes auf, dass die Ohrmuscheln kleiner sind. Sie sind sehr weich und anschmiegsam, da sie aus Alcantara bestehen! Durch die Verstellschiene könnt ihr die Kopfhörer perfekt anpassen. Hier gilt wirklich – nur das Beste wurde verarbeitet. Das merkt man dem Momentum On-Ear direkt an!DSC_0430

Der Klinkenstecker wurde für mobile Geräte konzipiert und bietet einen hohen Komfort. iRemote – damit kann man unterwegs Gespräche von seinem iPhone führen.DSC_0427

Doch kommen wir zu dem Wichtigsten – dem Klang. Ich bin nicht so groß im Erklären von Klängen – jedoch habe ich andere Kopfhörer vergleichsweise getestet – und der Momentum On-Ear ist und bleibt der Beste! Die Klänge sind dermaßen echt und durchdringend, die Bässe tief und präsent, es ist ein unglaubliches Klangerlebnis. Ihr hört wirklich jedes klitzekleine Detail in Musikstücken. Es macht Spaß und ich hatte wirklich Gänsehaut vor soviel Klangerlebnis. Es ist der Wahnsinn.DSC_0426

Wenn ihr alle Infos zu den Kopfhörern möchtet, besucht die Internetseite. Ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn euch gute Musik und gute Klänge unterwegs oder zu Hause wichtig sind.

Er kostet 199 Euro. Noch dazu gibt es 5 Jahre Garantie!

 

 

Ray Ban Brille von Lensbest

Meine neue Nerd Brille von Lensbest – ich bin verliebt. Schon lange liebäugelte ich mit dem Modell, weil ich Ray Ban Brillen sehr mag, da sie eine super Qualität haben. Also ließ ich mir nun eine Brille mit dem Gestell anfertigen.

DSC_0417

Und bin begeistert. Es ist nicht meine erste Brille von Lensbest. Ich kann den Service nur empfehlen, der Kontakt ist immer wieder super freundlich und sehr hilfsbereit.

Produktbeschreibung:

Ray-Ban – Die Legende lebt! 
Ray-Ban ist der weltweite Marktführer im Bereich Premium Eyewear und die global meist verkaufte Brillenmarke. Bereits 1937 begründete Ray-Ban mit der Pilotenbrille „Aviator“ seinen bis heute legendären Ruf als Kult-Brillenlabel und führte ihn in den 1950er Jahren mit der berühmten Wayfarer – ebenfalls bis heute ein Klassiker – erfolgreich fort.

Zu diesem Modell wird ein passendes Etui und Mikrofasertuch mitgeliefert

 

Produkt-Eigenschaften:
Material: Kunststoff
Art: Unisex Brille
Rand: Vollrand
Form: Rechteckig
Federscharnier: Ja
Gewicht: 27,2 g

(Quelle: Lensbest)

Die Bearbeitung dauerte nur eine Woche, ging also super schnell. Um zu schauen, wie das Modell eurer Wahl an euch aussieht, könnt ihr die Online Anprobe nutzen.

Wie findet ihr sie?

 

WIKO Cink Peax 2

Zur Markteinführung von WIKO in Deutschland habe ich das Cink Peax 2 unter die Lupe genommen. Auf dem ersten Blick macht es einen guten Eindruck, es ist solide und stabil. Der Display klar und sehr scharf-. Ich vergleiche nun mit meinem Samsung Galaxy S2, da ich dies vorher hatte. Da es ebenfalls ein Androis System hat, merke ich kaum einen Unterschied. Das System läuft stabil und schnell. Auf der Startseite hat man fünf Seiten auf denen man scrollen kann. Hier hat man die Möglichkeit Apps oder Widgets zu setzen wie es einem beliebt.Wiko Cink Peax 2

Es ist sehr leicht, was mir gut gefällt, da bin ich vom iPhone echt anderes gewöhnt. Zudem ist der Speicher mit einer SD Card erweiterbar.

DSC_0395
Man kann 2 Sim Karten einlegen-ich benötige das zwar nicht aber für den ein oder anderen ist das sicherlich sinnvoll. Das Einrichten ging selbst für mich als Blondine (grins) sehr einfach. Kommen wir zu den Punkten, die mir negativ auffielen. Die Akkuleistung ist nicht die allerbeste. Wenn man Whatsapp und Facebook im Hintergrund laufen hat, ist diese ziemlich schnell erschöpft. Heißt:  Halber Tag und man muss wieder laden 🙁 Die Kamera hinten schaut etwas raus und somit liegt sie immer wenn man das Handy ablegt auf. Das dürfte schnell zerkratzen. Wobei wir beim nächsten Problem wären. In Deutschland gibt es noch kaum Zubehör wie Taschen etc. damit die Kameralinse geschützt ist. Was mit noch nicht gefiel: Um das Handy aus dem Standby aufzuwecken muss man am rechten Rand den Miniknopf drücken. Hier hätte ich es schöner gefunden, wenn man unten wir beim Samsung oder iPhone einen Knopf hätte, das wäre einfacher. Überhaut hätte ich analoge Knöpfe unten besser als Touchknöpfe gefunden, da diese nicht immer gleich gut reagieren. Hier bin ich gespannt wie sich das entwickelt wenn der Speicher einmal voller ist und das Betriebssystem langsamer läuft.
Dies waren die negativen Punkte zu dem Smartphone.DSC_0398

Die 8 Megapixel Kamera macht super Fotos! Sowohl die Außen- alsauch die Innenkamera. Der Außenblitz ist nicht zu grell (wie bei meinem Samsung Galaxy S2- da ist alles stets überbelichtet).

Hier ein Video von mir dazu:

 

Alles andere ist wirklich super und zu dem Preis unschlagbar. Die Musik läuft schredderfrei und ist ein Genuß. Ich kann jeden dieses Handy nur empfehlen, vor allem zu dem Preis von 199 Euro.

Das Wiko Cink Peax 2 besticht durch eine leistungsstarke Quadcore CPU (1,2 GHz) und ein hochauflösendes Display (11,43cm, qHd). Mit Dual Sim Unterstützung, einer 8MP Kamera und Android 4.1.2 Jelly Bean ist das Wiko Cink Peax 2 perfekt für alle die viel erwarten und mehr wollen.

  • Quadcore CPU (4x 1,2GHz)
  • Hochauflösendes Display 4,5 Zoll
  • Austauschbarer Akku (1800 mAh)
  • Dual SIM (2 Simkarten gleichzeitig nutzbar)
  • 8 Mega Pixel Kamera, OmniBSI™
  • Android Version 4.1.2 Jelly Bean
  • Speicher erweiterbar mit Micro SD Karten bis 32 GB
  • Super schlank und leicht nur 124 Gramm
  • Erhältlich in Brillant-Schwarz und Arktis-Weiss (Quelle: Wiko.de)

Hier findet ihr Wiko auf Facebook.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Gefährten – der Countdown läuft

„Gefährten – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“

Das Theaterereignis des Jahres steht in den Startlöchern. Im Oktober stellt das Theaterstück „Gefährten“ Berlin auf den Kopf. Es gab bereits zahlreiche Vorberichte, doch einer ist und bleibt schon im Vorfeld der Star: Joey – die Pferdepuppe.

Das real nachgebildete Pferd ist ein wahres Meisterwerk, denn die Bewegungen, Mimik und Gestik entsprechen einem realen Pferd. Darum war es auch kein Wunder, dass sich nahezu jeder während der Promo-Tour mit dem Pferd fotografieren lassen wollte.

Ich möchte euch heute hier neue Infos insbesondere zu dem beliebten Pferd „Joey“ geben.

Mit Puppenspiel für Kinder fing alles an, als die Handspring Puppet Company 1981
von Adrian Kohler und Basil Jones im südafrikanischen Kapstadt gegründet wurde.Eventpress_GEF_Hoffest_2013-Kopie
Die weltweite Theaterszene eroberten sie mit ihren Pferdefiguren, die sie für die
Uraufführung von „War Horse“ 2007 im National Theatre in London schufen.
Verblüffend lebensecht beeindruckten die Pferde das Publikum und machten das
Theaterstück zu einer der erfolgreichsten Shows am Londoner West End sowie in
den USA, Kanada und Australien. Beim Sommerfest des Berliner Bürgermeisters Wowereit war Joey Ehrengast und auch auf der Equitana war Joey dabei und durfte seinen Artgenossen einmal ganz nah sein. Diese dürften nicht schlecht gestaunt haben 😉
Bei den TONY AWARDS® erhielt Handspring 2011 für „War Horse“ einen                           (Foto: Eventpress/Stage)
Sonderpreis. Rund 20 verschiedene Figuren werden für GEFÄHRTEN kreiert. Wie im
echten Leben gleicht kein Pferd dem anderen. Sie bestehen aus einem Kunstgeflecht
aus Bambus, Leder und Metall. Mithilfe jeder Menge mechanischer Details werden
die Figuren von drei Schauspielern gesteuert. So wirken die Figuren lebendig bis ins
letzte Detail. Sie atmen wie Pferde, sie machen Geräusche wie Pferde und bewegen
sich wie echte Pferde. Eine perfekte Illusion.EQUITANA_Joey_und_Freunde

(Foto: Winkler)

Dieser Illusion könnt ihr euch bald hingeben, denn die Premiere steht schon vor der Tür.

Ich persönlich würde sehr gern dorthin, um mir das Theaterstück einmal live anzusehen.

Wie ist es mit euch?

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Noblesse für die Nägel – Go Baroque mit Sally Hansen

Sie kommen erst im November aber ich habe sie schon hier und bin verliebt!

 

Üppiger Schmuck, edle Stoffe, dramatische Schnitte und leuchtende Farben. Diesen Winter stehen Prunk und Pracht ganz oben auf der Hotlist von Trend-Settern, Style-Bloggern und Fashion-Victims. Denn Barock is back– nicht nur in der Mode, sondern auf den Nägeln!DSC_0393

Inspiriert von Opulenz und Eleganz dieser Epoche, veranstaltet Sally Hansen im
November 2013 mit der Go Baroque Kollektion ein luxuriöses Farb-Bankett für die Fingerspitzen, gedeckt mit sechs glamourösen Nuancen, wie sie einer Marie Antoinette würdig gewesen wären.

Egal ob zartes Gold (# 854), tiefes Nachtblau (# 855), schimmerndes Perlmutt (# 851), leuchtendes Rot (# 852), edles Silber (# 853) oder verführerisches Bordeaux (# 856): Die prachtvollen Lacke vereinen 7 Vorteile einer Salon Maniküre in nur einer Flasche und zaubern auch modernen Ballköniginnen einen Hauch Luxus auf die Nägel. Bis zu 10 Tage lang setzen die limitierten Schmuckstücke funkelnde Ringe oder glänzende Ketten prunkvoll in Szene und passen mit ihrem romantischen Look perfekt zu Strass, Samt oder Spitze.

DSC_0406 DSC_0408 DSC_0409 DSC_0410

Die kostbaren Schätze mit den extravaganten Namen

Star Powder (# 851), Aria Redy? (# 852), Of Cors-et (# 853), Starcrossed (# 854), So-nata Problem (# 855), Belle of the Ball (# 856)

sind für 8,99 Euro ab November nur für kurze Zeit in ausgewählten Müller, dm und Rossmann Filialen erhältlich.

dm LE Beauty Stories

Unter dem Motto „Brit-Chic“ präsentieret dm heute die neue Limited Edition Beauty Stories von p2 cosmetics.

Die Produkte dieser LE verleihen dir nicht nur ein zauberhaftes Aussehen auf jeder Tee-Party, sie bringen dich auch an verregneten Herbsttagen zum Strahlen! Passend zur Jahreszeit sind die Farben der Lidschatten und Nagellacke in warmen Erd- und Naturtönen gehalten. Deine Augenbrauen bringst du perfekt in Form mithilfe der Augenbrauen-Schablonen und des eyebrow pencil & tweezer. Der sinnlich moderne Duft des tell me a poem fragrance rundet deinen Brit-Look ab und bildet das kleine Highlight dieser LE.

Die „Beauty Stories“-Produkte wirst du vom 02.10. bis zum 30.10.2013 in limitierter Auflage in ausgewählten dm-Märkten finden! Unser Limited Edition Finder auf der p2 Facebook Seite zeigt dir den nächsten dm-Markt in deiner Nähe.


Beauty Stories!

time 4 harmony
quattro eye shadow
Ein traumhafter Look gezaubert aus vier samtweichen changierenden Lidschatten. Neben schimmernden Pearlpigmenten sorgen die hervorragend aufeinander abgestimmten Farben für perfekt geschminkte Augen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Gibt’s in drei Varianten: 010 charming horizon, 020 fabulous life und 030 magical moment.
Die Farben 010 und 030 sind nicht vegan. Die Farbe 020 ist vegan.

4 x 1,4g kosten 4,45 €

Necklace

Mini Set fall in love
lip palette
Dank der strahlenden Glosse sorgt die vielfältige Lippenpalette für eine willkommene Abwechslung. Fünf perfekt abgestimmte Farbtöne in hochdeckender sowie glossig-transparenter Textur zeichnen diese ganz besondere Palette aus. Ein Lippenpinsel ist auch dabei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Erhältlich in nachfolgenden Farbvarianten: 010 warm temptation, 020 intense seduction und 030 smooth attraction. Alle Farbvarianten sind vegan.

5 x 1,1g kosten 4,75 €

bloom 2 beauty
powder & blush duo
Ein praktisches Duo aus zartem Puder und leuchtender Rouge-Farbe. Das Duo ermöglicht mit der Leichtigkeit seiner Textur einen makellosen Teint. Ob in Kombination oder einzeln aufgetragen lässt dieser besondere Mix die Haut neu erstrahlen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. In den Varianten 010 beauté und 020 love erhältlich. Beide Varianten sind vegan.

9g kosten 3,95 €

Aufgebrezelt Fashiontape

Lidschatten style up your life
brush set
Do it yourself! Das 5-teilige p2 Pinselset in praktisch handlichem Format dient als ideale Unterstützung für ein professionelles Make-up.

1 Set kostet 3,75 €

tell me a poem
fragrance
Ein sinnlich moderner Duft, inspiriert von der Königin der Blumen! Taufrische Rosen und Moschus legen sich passend zur Jahreszeit zart auf die Haut für einen Hauch von Sinnlichkeit. Verfeinert wird die Note durch den Duft von Seerose und Lotusblüte. Vegan.

10 ml kosten 3,75 €

False lashes

Compact Powder simply me!
nail polish
Hoch deckender Nagellack mit changierendem Effekt in vier angesagten Brit-Chic-Farben: 010 gleaming apricot, 020 vibrant chestnut, 030 fruity quince und 040 powerful ivy. Alle Farben sind vegan.

12 ml kosten 2,25 €

charming sense
eyebrow pencil & tweezer
Ideal für unterwegs – Die Kombination aus Stift und Pinzette. Sie bringt mühelos jede Augenbraue in Form. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

1 Stück kostet 2,95 €

Blush

Blush fabulous style
eyebrow stencils
Augenbrauen-Schablonen für drei unterschiedliche Gesichtsformen und Looks. Einfach passende Schablone auswählen, anhalten, in Form zupfen, stylen, fertig!

1 Set mit 3 Schablonen kostet 2,75 €

Too Good – knabbern ohne Reue

Logo_TooGood_300dpi

TooGood – der neue, luftig-leichte Snack aus Soja und Kartoffel jetzt im Handel
Zu gut, um wahr zu sein – mit einer einzigartig leichten Kombination aus Soja und Kartoffel präsentiert sich TooGood als attraktiver Neuzugang in den deutschen Snackregalen. Die gesunde Alternative zu herkömmlichen Chips ist ab sofort im Handel erhältlich und steht ganz im Sinne einer modernen und abwechslungsreichen Ernährung.Genuport TooGood Tomate Kräuter 300dpi
Das gab es noch nie – ab sofort können Liebhaber herzhafter Snacks ohne schlechtes Gewissen genießen. Gerade für gesundheitsbewusste Feinschmecker ist der innovative Knabberspaß TooGood, der ab sofort im Handel erhältlich ist, ein Muss. Der brandneue Snack verführt dabei in zwei trendigen Geschmacksvarianten: ganz klassisch in würziger Paprika und für den mediterranen Flair in Tomate & Kräuter. Der unverbindlich empfohlene Preis für den Handel liegt bei 2,49 €.

Genuport_TooGood_Paprika_300dpi
Der Snack besteht aus 37 Prozent Soja sowie 16 Prozent Kartoffeln. Neben ausgesuchten Inhaltsstoffen trumpft der alternative Snack mit vielen Ballaststoffen und seiner Reich-haltigkeit an Omega-3-Fettsäuren auf. Ebenso bleibt der Cholesterinspiegel der Snackgenießer im Lot, denn TooGood ist cholesterinfrei – und lädt somit zum bewussten Genießen ein. Durch ein besonderes Herstellungsverfahren weist der Snack zudem einen deutlich reduzierten Fettgehalt auf: Die einzelnen Pellets werden zwischen zwei Zylindern erwärmt und erhalten dadurch ihre leichte Konsistenz. Erst nachdem die Snacks ihre besondere luftige Form erhalten haben, werden sie aromatisiert und lediglich zur Fixierung des Aromas mit frischem Öl besprüht.
Die praktische 85g-Verpackung eignet sich außerdem ideal zum Mitnehmen, falls der Snackhunger einmal zwischendurch aufkommen sollte. Die handliche Packung passt in jede Tasche und ist dabei auch optisch durch die fröhlichen Farben ein echter Hingucker.
Mit der Genuport Trade AG international genießen
Die Genuport Trade AG mit Sitz in Norderstedt steuert den deutschen Vertrieb von über 40 großen nationalen und internationalen Food-Marken. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten Importeure und Distributeure von Süßwaren und Salzigen Snacks in Deutschland – ergänzt wird das vielseitige Portfolio durch Zuckerwaren, Getränke, Cerealien, Brotaufstriche und Feinkost sowie internationale Bestseller. www.genuport.de

Mein Fazit: Sie schmecken einfach super! Wie einige wissen, mache ich ja Weight Watchers und da passen sie wunderbar ins Programm. Sie sind nun Teil einer ausgewogenen Ernährung und ich gönne sie mir regelmäßig zum Knabbern. Sie sind wirklich herzhaft gewürzt und nicht zu lasch. TOP!

Atlantis Hotel Vienna in Wien

thumb_1239__original

Wien ist immer eine Reise wert, denn kaum eine andere Stadt begeistert durch ihren Flair, ihrem Hang zu Musik. Aus ihr entstammen bekannte Künstler, sie ist eine Hochburg für Museen, Kunst und Kultur.
Ich möchte euch heute das zentral gelegene Hotel Atlantis vorstellen. Es liegt im 15. Bezirk Wiens und hat die Kategorie 4 Sterne.

Im September 2012 wurden 37 Zimmer neu im Haupthaus ausgestattet und bieten nun jeglichen Komfort, den sich der Reisende nur wünschen kann. Ausgestattet mit einem Flat-TV, kostenlosem W-Lan, Minibar und Parkettfußboden hat man hier keine Kosten und Mühen gescheut um den Besucher rundum glücklich zu machen.thumb_1240__original

Das Atlantis Hotel Vienna wurde 1992 eröffnet und ist seither mit seiner zentrumsnahen Lage die ideale Vier-Stern-Adresse für Geschäftsreisende, Kongressteilnehmer, Städtetouristen und Kleingruppen.

In der Lobby erhalten die Gäste vom stets aufmerksamen Personal gerne Kaffee und Co. Wien ist bekannt für seinen „Schmäh“, den man unbedingt einmal erlebt haben muss. Hier klingen die Menschen aufgrund ihres Akzentes noch viel freundlicher. Es liegt stets ein gewisser Charme in der Luft, den man nach dem Aufenthalt ganz sicher vermissen wird ;)thumb_1244__original

Die U-Bahn-Station U6 Burggasse/Stadthalle, sowie eine Bushaltestelle der Linie 48A sind nur ca. 100m vom Hotel entfernt. In wenigen Minuten erreicht man viele markante Punkte der Stadt.
Die Wiener Stadthalle ist nur 5 Gehminuten entfernt.thumb_1243__original

Interessenten der wunderschönen Stadt können günstige Pauschalangebote wie das „Wien von A-Z“ buchen und hat somit gleich ein ganzes Paket an Leistungen zu einem besonders günstigen Preis.

Von der Albertina bis zum Zentralfriedhof. Entdecken Sie eine der schönsten Städte der Welt, die prunkvolle Metropole an der blauen Donau.

Im Rahmen einer Stadtrundfahrt erfahren Sie alles über die historisch bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Wiens.

Entspannen Sie nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in unserem Wohlfühlzimmer.

Buchen Sie WIEN von A – Z mit folgenden Leistungen:

    • Willkommensgeschenk
    • 2 Übernachtungen im Wohlfühl-Superior-Zimmer
    • reichhaltiges Frühstücksbuffet
    • kostenlose Internetnutzung
    • City Tour & Schönbrunn

Pauschalpreis pro Person im Doppelzimmer: €   134,–
Pauschalpreis im Einzelzimmer:                         €   189,–

buchbar je nach Verfügbarkeit
Verlängerungsnacht auf Anfrage

(Quelle: www.atlantis-vienna.at)

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Lamy Joy white

Seit meiner Schulzeit bin ich schon Fan von Lamy Füllern. Ich finde sie haben das besondere Etwas, das Schreibgeräte auszeichnet.

Sie liegen toll in der Hand und haben eine Spitze, die es erlaubt traumhaft zu schreiben. Mein Schul-Lamy ist nun schon über 20 Jahre alt! Und er lebt immer noch und ist fast täglich im Gebrauch.DSC_0255

Ich sah nun auf der Fanpage den Lamy Joy White und war sofort total angetan. Was für ein stylischer Füller!

DSC_0253

Er kostet 16,90 Euro, was ich wirklich okay finde für diese Qualität. Es ist ein Füller, der besonders fürs Kartenschreiben etc. eingesetzt werden kann, denn die Spitze ist lang und flach.DSC_0256

Auf der Fanpage auf Facebook könnt ihr einen Kalligrapfiekurs machen. Eine tolle Sache, denn so lernt man mit ihm perfekt umzugehen. Die Bandzugfeder ist speziell für Grußkarten, Einladungen usw. entwickelt und verleiht jeder Handschrift Ausdruck und Charakter. Mit ein wenig Übung bekommt man auch bald den perfekten Schwung hin.DSC_0260

Befüllt wird er mit einer Großraumpatrone (T10) oder aus dem Glas mit dem Lamy Tintenkonverter Z24.

DSC_0267

Er ist nun fester Bestandteil meines Büros und liegt nun neben meinem bereits 20 Jahre alten Lamy 🙂 Mit dem Lamy Joy white hat meines Erachtens jeder eine schöne Schrift, dafür sorgt er schon von alleine.

Da er weiß und lang ist, macht er auch optisch so einiges her.

Auf jeden Fall einen Blick wert!