Anteya Riegel – Natural Energy

Von Kjero.com habe ich nun die Anteya Riegel zugeschickt bekommen. Sie sollen angeblich sehr gesund und ausschließlich aus Naturprodukten aus 100% biologischem Anbau bestehen. Sie sind mit Schokolade umzogen, was sie für mich jetzt nicht zum gesündesten Energieriegel der Welt werden lassen (So der Slogan) aber sie bestehen in der Tat aus grundsätzlich ganz guten Zutaten. Einzig der Zucker, Glykose-Sirup und Matrodextrin (wow gleich drei Zuckersorten auf einmal) sind neben Agave Sirup (nochmal süß) enthalten. Er schmeckt lecker, keine Frage. Ich hätte mir dennoch weniger Zucker in jeglicher Form gewünscht. Zudem liefert er gerade mal 125 kcal pro Riegel, was jetzt für einen Sportler auch nicht sooooo lange anhält. Im Grunde eher etwas für den Hausgebrauch.DSC_0271

Die Konsistenz mag ich sehr, er ist nicht zu trocken und schmeckt sehr nach Orangen. Sehr lecker! die Schokolade hätte man sich sparen können. Zu süß.

Insgesamt würde ich ihn wohl eher nicht kaufen. Weder spricht mich die Verpackung mit dem Tennisschläger an (ist aber wohl ein altes Design was noch geändert wird) noch ist er für den Sommer zu empfehlen für unterwegs (wegen der Schokolade). Den Preis kann ich euch leider nicht mitteilen, da ich keinerlei Infos dazu bekommen habe.DSC_0272

 

Endlich sauber streichen mit Alpina spritzfrei

Wer von uns kennt es nicht? Es muss gestrichen werden und die aller größte Arbeit ist eigentlich die Vorbereitung und das Abdecken, sowie die perfekte Kleidung, denn man sieht ja stets aus wie ein Schweinchen. Farbe, die nicht spritzt – oh das wäre ein Traum.AF016410_Spritz-Frei_Weiss_10L_F

Der Traum geht nun in Erfüllung, denn von Alpina gibt es nun eine weiße Wandfarbe, mit der ihr nahezu spritzfrei streichen könnt. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass die Vorbereitung- und Nachbereitungszeit auf ein Minimum reduziert werden kann, sondern es ist ein völlig neues Streich-Vergnügen! Ich muss zugeben, ich streiche eigentlich sehr gerne, wenn halt dieses Abdecken nicht immer wäre. Aber ich habe mich wirklich gefreut, die neue Farbe zu testen. Mit dabei war ein Abroller sowie ein Mousepad und ein kleines Handyreinigungs-Pad. Die Garage meines Kumpels war also reif und wir haben ganz mutig ohne Abdecken angefangen….ich war wirklich hellauf begeistert! Erst einmal deckt Alpina gewohnt gut (ich habe schon in der Verganganheit keine vergleichbare Wandfarbe bekommen) und wir haben mal die Spritzer gezählt, die danach da waren, wo sie nicht hin gehörten….es waren drei. Also damit kann ich gut leben 😀spritzfrei-im-raum

Die Farbe ist natürlich auch abtönbar und geschlossen an einem dunklen, kühlen Platz eine Weile haltbar. Sauberes Streichen ist also ab sofort dank Alpina spritzfrei und dem Spezialroller möglich.AF016412_Spritz-Frei_Weiss_10L_SA

Jetzt spritzfrei streichen

 

Promoted Post